Florian Koschik verzichtet auf Kandidatur zum Samtgemeindebürgermeister der SG Nienstädt

11FDP, WGSN und CDU stellen Florian Koschik als gemeinsamen Kandidaten für die Wahl des Samtgemeinde-Bürgermeisters Nienstädt vor.

Florian Koschik verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf seine Kandidatur zum Samtgemeindebürgermeister der SG Nienstädt.

Das gaben die im Samtgemeinderat vertretenen Parteien FDP und CDU und die WGSN heute bekannt. Koschik war der gemeinsam nominierte Kandidat für die diesjährige Wahl zum Samtgemeindebürgermeister der SG Nienstädt.

Die Fraktionsspitzen von WGSN/FDP und CDU bedauerten in einer ersten Stellungnahme die Entscheidung Koschiks, äußerten gleichzeitig großes Verständnis für dessen Entscheidung. Zuvor hatte Florian Koschik in einer persönlichen Nachricht an die drei Vorsitzenden mitgeteilt, dass er auf Grund eines schweren, nicht vorhersehbaren medizinischen Eingriffes, der daraus resultierenden Rehamaßnahme und dem anschließenden Heilungsprozess nicht die notwendige Energie für eine erfolgreiche Kandidatur aufbringen könne.

Die aktuelle gesundheitliche Situation erfordere seine volle Aufmerksamkeit, teilte Florian Koschik mit.

Innerhalb der kommenden Tage werden FDP, WGSN und CDU die Öffentlichkeit weiter Informieren.