Grund zur Freude beim Mehrgenerationenhaus in Seggebruch – FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte spendet

11

Vor kurzem konnte sich der Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V. in Seggebruch unter Leitung von Manuela Tarbiat-Wündsch (Bild Mitte) über eine Spende in Höhe von 500 Euro vom FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte freuen. Das Geld stammt aus dem Wahlkampfbudget des Ortsverbandes, das eigentlich dem Drucken von Plakaten und Flyern dient. Der Vorsitzende der Freien Demokraten Alexander Bruns (Bild links) erläutert: „Wir wissen, dass es hier – und insgesamt im ehrenamtlichen Bereich – sehr große finanzielle Engpässe durch die Corona-Pandemie gibt. Daher möchten wir das vorhandene Geld lieber spenden und hoffen, dadurch andere dazu zu animieren, es uns gleich zu tun.

Der 2. stellvertretende Vorsitzende Lasse Stadtkowitz (Bild rechts) ergänzt: „Wir sehen keinen Bedarf an umweltbelastenden Wahlplakaten und Flyern, die meistens ja doch nur leere Versprechungen enthalten. Da handeln wir lieber ! Es ist ein tolles Projekt hier an meinem Heimatort, welches ich gern unterstütze !

Weitere 500,- € gehen der Jugendhilfe in der Stadt Obernkirchen zu, da Kinder und Jugendliche während der Pandemie durch Schulschließungen und Kontaktreduzierung besonders betroffen waren. „Selbst, wenn man kein Elternteil ist, kann einem der Umgang mit unseren Jüngsten während der Pandemie nicht egal sein,“ betont Alexander Bruns.