Besuch bei der Rasselbande in Obernkirchen – FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte spendet

11FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte Spendet an die Rasselbande in Obernkirchen

Erfreulicher Besuch bei der Rasselbande Kinder brauchen Kinder e.V. in Obernkirchen. Frau Nora Meinecke von der Elterninitiative zur Betreuung von Kleinkindern bekam Besuch vom FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte und kann sich nun über 500 € freuen. Nach erfolgten Umbaumaßnahmen kommt die Spende gerade zur rechten Zeit.

Das Geld stammt aus dem Wahlkampfbudget des Ortsverbandes Schaumburg-Mitte, das eigentlich für das Drucken von Plakaten und Flyern vorgesehen war.

Der Schatzmeister des Ortsverbandes Christian Lucks hatte sich für die Rasselbande eingesetzt und erläutert: „Die ersten Lebensjahre prägen das ganze Leben – es wird in dieser Zeit sozusagen der Grundstein gelegt. Damit kommt natürlich auch Erzieherinnen und Erziehern eine Schlüsselrolle bei der Kindesentwicklung zu. Es freut uns, dass wir das Team von der Rasselbande in meinen Heimatort bei der wertvollen Tätigkeit unterstützen können.

Der Vorsitzende Alexander Bruns ergänzt „Hier, wie oft im Erziehungsbereich, gibt es finanzielle Engpässe. Da helfen wir der Rasselbande gerne !