WGSN und FDP bilden Gruppe im Samtgemeinderat Nienstädt

11WGSN und FDP Schaumburg-Mitte gründen Gruppe für die Samtgemeinde Nienstädt

WGSN und FDP bilden Gruppe im Samtgemeinderat Nienstädt

Die neu in den Samtgemeinderat gewählten Ratsmitglieder der WGSN und der FDP werden in der kommenden Wahlperiode als Gruppe die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde gemeinsam vertreten. Der Verlust der Absoluten Mehrheit der SPD im Samtgemeinderat bietet die Möglichkeit, aktiv für Veränderungen in der politischen Kultur der Samtgemeinde zu sorgen.

Mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung

Die fünf Ratsmitglieder der Gruppe sind sich einig in der Forderung nach mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in Politik der Samtgemeinde. Gemeinsam sollen Ideen entwickelt werden, wie die Samtgemeinde erfolgreich in die Zukunft gesteuert werden kann.

Die Gründung der neuen Gruppe wurde in der vergangenen Woche im Berghotel Nienstädt besiegelt. Die Gruppe besteht aus René Görtz, Uwe Goth, Hinrich Gottschalk, Oliver Struckmeier (alle WGSN) und Alexander Bruns (FDP).