FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte gratuliert Stefan Kolb als neuem Samtgemeinde-Bürgermeister

11Sascha Gomolzig und seine Frau Jessica gratulierten noch am Wahlabend dem Wahlgewinner der Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl, Stefan Kolb.
Am vergangenen Sonntag hat der von SPD und Grünen unterstützte Stefan Kolb die Wahl zum neuen Samtgemeinde-Bürgermeister der Samtgemeinde Nienstädt gewonnen. Der FDP Ortsverband Schaumburg-Mitte gratuliert Stefan Kolb zur gewonnenen Wahl und freut sich auf eine spannende und konstruktive Zusammenarbeit im Samtgemeinderat.
Ein herzlicher Dank geht an Sascha Gomolzig, dem von der FDP, der CDU und der Wählergemeinschaft der Samtgemeinde Nienstädt (WGSN) unterstütztem Kandidaten für das Amt.
“Leider konnten wir gemeinsam mit unserem Kandidaten die Wahl nicht für uns entscheiden. Das ist sehr schade, denn in den mehr als 5.000 Haustürgesprächen, die Sascha Gomolzig in seinem Wahlkampf geführt hat, haben ihm sehr viele Bürgerinnen und Bürger deutlich signalisiert, dass sie sich nach Jahren des Stillstandes über frischen Wind an der Spitze der Samtgemeinde freuen würden. Als Liberale freuen wir uns trotz des Wahlergebnisses, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Nienstädt zum ersten Mal eine echte Wahl bieten konnten”, sagte der Vorsitzende des FDP Ortsverbandes Schaumburg-Mitte, Samtgemeinde-Ratsmitglied Alexander Bruns. “Ohne das gemeinsame politische Engagement der FDP/WGSN-Gruppe und der CDU auf Samtgemeindeebene hätte es keinen zweiten Kandidaten und keinen solch intensiven Wahlkampf gegeben”, so Bruns weiter.
Sascha Gomolzig hat mit sehr großem Engagement viele Bürgergespräche geführt. Die dabei aufgenommenen Anregungen, Themen und Sorgen, die dabei aus der Samtgemeinde und den vier Gliedgemeinden an uns herangetragen wurden, werden uns weiter in unserem politischen Handeln leiten.